Glücksbriards
Herzlich willkommen bei den Briards                                                                         "auberge des ours heureux"

News

09.03.2024

Hallo Raus in die Welt! Wir werden nun am Montag 8 Wochen alt. Uns gehts saugut.... Manche möchten glatt sagen zu gut. Wir haben jede Menge Besuch, immer viel zu essen und den Spass unseres Lebens dank der vielen Geschwister. Selbst das Wetter spielt mit!!!

In der letzten Woche mussten wir öfter zum Arzt. Erst fing es an mit Blutproben und Chip, dann ging es weiter mit dem eU schallen (wir sind alle top gesund!!!) und gestern wurden wir dann noch geimpft. Auch unsere Wurfabnahme hatten wir schon am Donnerstag so das unserem Auszug ab Montag nichts im Wege steht. 


Das einzige was zweien von uns noch fehlt ist der passende Mensch mit dem wir unsere Zukunft verbringen können. Mädchen Bordeaux (Lakisha Felizita) und Mädchen Lila (Loana Lexi) warten sehnsüchtig darauf. 

Damit gehen anstrengende 8 Wochen zuende und auch die großen atmen auf weil wieder mehr Zeit für sie übrig bleibt.

Dies wird für längere Zeit der letzte Wurf gewesen sein. Ich beginne ein neues Kapitel in meinem Leben und weiss noch nicht ob sich die Zucht in Zukunft integrieren lässt. 

Ich DANKE allen Welpenerwerbern für das in mich gesetzte Vertrauen und hoffe das ihr mit allem zufrieden gewesen seid. Natürlich bleibe ich auch euer Ansprechpartner ein Hundeleben lang <3

17.01.2024

Am Montag den 15.01.2024 sind unsere Welpen geboren. Lycka hat sich entschlossen uns in einer langen und komplikationslosen Geburt 13 Welpen zu schenken. Nun blicken wir schönen und auch sehr anstrengenden 8 Wochen entgegen. Eine Hündin und drei Rüden suchen noch ihre Familie fürs Leben! Bei Interesse an diesem Wurf könnt ihr euch also gerne noch melden!


22.12.2023

Am 15.12.2023 waren wir mit Lycka zum Ultraschall - sie ist tragend mit einem grossen Wurf. Die Tierärztin ist sich sicher, es werden 10-12 Wepen werden, somit nehmen wir auch noch Anfragen für beide Geschlechter entgegen. 


22.11.2023

Die letzten Tage wurde Lycka von unserem Miro gedeckt. Wenn alles gut läuft erwarten wir Welpen ab dem 19.1.2024. Für Miro ist das der 4. Wurf. Seine bisherigen Welpen haben sich gut und vor allem sehr gesund entwickelt. Somit hoffen wir, dass wir für den ersten Wurf von Lycka die richtige Wahl getroffen haben. Ich freue mich mal wieder fauve Welpen zu bekommen und dann noch Urenkel von meinen Seelenhund Abilou. So kann ich vllt. meine fauve Linie wieder aufnehmen. 

Wer noch Interesse an einem Welpen aus der Verpaarung hat kann sich gerne melden. Am liebsten per Whats App Nachricht. Ich antworte auch schnell und zuverlässig :)

Tel: 01734617187



24.09.2023

Nun sind schon 8 der 10 Welpen ausgezogen. Gilda und Kelly verbringen noch einige Wochen mit uns bis sie nach Italien und Frankreich ziehen werden. Es waren schöne Wochen mit den Zwergen. Nun ist alles abgebaut und wir warten nun drauf das Lycka läufig wird um den fauven Wurf Ende 2023/Anfang 2024 anzugehen. 


22.07.2023

Da sind sie nun gelandet unsere K´s! In 7 Stunden schenkte Kena uns 11 Welpen in einer total unkomplizierten Geburt. Leider sind zwei absolute Zwerge dabei gewesen von denen eine Hündin die erste Nacht leider nicht überstanden hat. Der Rest nimmt zu und testet die Stimme ausgiebig! Wir freuen uns sehr auf die nächsten 8 Wochen. Einige Welpen suchen noch ihre Familie zu Mitte September <3 


23.06.2023

Nun auch endlich hier die Info, das unsere Kena Welpen bekommt. Wir konnten mindestens 6 Welpen im Ultraschall finden! Nun heisst es alles vorbereiten damit wir in 4 Wochen endlich mal wieder Welpen bei uns begrüßen dürfen!


Ich war mal wieder faul mit der Homepage deswegen gibt es heute die geballte Ladung News!

Zuallerst kam die Zuchtzulassung mit Bravour haben unsere Schwedin "Eau de Luxx Maxxad Lycka", unser schwarzes Mäuschen "Infinite Lakritza auberge des ours heureux" und unser Ostfriese "Jan Delay auberge des ours heureux" diese Anfang Mai in Melsungen abgelegt. Den Oberhammer brachte Jan Delay: Als jüngster Teilnehmer hat er den Tagesbesten Charaktertest abgelegt. Überall erreichte er die Höchstpunktzahl. Wir sind mega stolz darauf und freuen uns das Nadine soviel Liebe in ihn gesteckt hat das er so werden konnte!


Dann wurden Gaucho und Juno auch noch Papa. Details könnt ihr den jeweiligen Deckrüdenseiten entnehmen!Danach ging es mit Kena zum Decken 840km gen Süden an den Comer See. Dort erwartete uns ein "Principe Toto" der zu allen Schandtaten bereit war und somit gingen sie direkt die Familienplanung an. Wenn alles klappt müssten die Welpen um den 19.07.2023 herum das Licht der Welt erblicken. Ernsthafte Interessenten dürfen sich gerne noch melden! 


Zuguterletzt hat heute am 26.05.2023 unser "Formula Uno" wieder Damenbesuch gehabt von der Fantasia. Wenn alles klappt wird ein gemischter Wurf Ende Juli bei Uschi Düngefeld erwartet. 

Das war es erst einmal. Nach und nach werden sich die Seiten hier wieder füllen und ich hoffe zur Zufriedenheit aller wieder übersichtlich werden. 

In der Woche vom 13.3.23 hatten 2 Deckrüden aus unserer Zucht Damenbesuch. Wenn alles klappt wie erwartet werden Mitte Mai fauve Welpen von Douce und Gaucho im Zwinger "de la Courette Rêveuse und ein gemischter Wurf von Oliv und Juno im Zwinger "von der alten Burgmannstadt erwartet. Wir drücken die Daumen für eine Schar gesunder Enkel!


 
E-Mail
Anruf
Karte