Glücksbriards
Herzlich willkommen bei den Briards                                                                         "auberge des ours heureux"

Aquamarina auberge des ours heureux *13.02.2015

(Li-Brie´s Free Wheeler x Basima du Tchibo d´Ebéne)

HD-A, eU frei (Gentest Kat.1), CSNB frei, homozygot noir, DNA, ECVO frei

Selektioniert 2022 FR

Aquamarina oder kurz "Aqua" blieb aus unserem A Wurf bei uns. Im Gegensatz zu ihrer Mutter Basima ist sie eher zurückhaltend aber auch sehr empathisch bei Stimmungen der Menschen. Sie weiss immer genau wer sie wann braucht. Aqua hat nicht viele Ausstellungen besucht, nicht weil sie hässlich wäre - sie mag das nicht im Ring angefasst zu werden ohne sich die Richter in ihrem Tempo als gute Menschen aussuchen zu können. Trotz alledem musste sie noch einmal durch im Sommer 2022 habe ich sie zur französischen Selektion gemeldet. DIE Zuchtempfehlung im Mutterland der Rasse und Aqua hat es geschafft mit vorzüglichen Charaktertest in Frankreich Selektioniert zu werden! Das ist mehr wert als jeder Championtitel...... Nach unserem D, H und I Wurf ist Aqua jetzt aus der Zucht raus und aus jeden ihrer Würfe gibt es Nachwuchs der wieder in die Zucht gegangen ist. Da können wir stolz drauf sein. Danke an alle die mitgemacht haben! Aqua darf nun ihren Ruhestand geniessen und Welpen der anderen klauen sowie ihrer Wasserleidenschaft und dem Löcher graben nachgehen.

 
E-Mail
Anruf
Karte